top of page

Das Team

Esther Schäfer Praxisinhaberin

Ich arbeite vorrangig in den Bereichen Sprach- und Sprechstörungen bei Kindern und Erwachsenen, neurologische Erkrankungen, Schluckstörungen, Neurofunktions!therapie, auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen, myofunktionelle Störungen, Verbale Entwicklungsdyspraxie und tiergestützte Therapie.

Inzwischen darf ich mich nun auch Interdisziplinäre Fachtherapeutin für Säuglinge und Kleinkinder mit dem Schwerpunkt Logopädie nennen, nachdem ich im Zeitraum von Februar bis Oktober 2021 eine intensive Weiterbildungsmaßnahme absolviert und erfolgreich abgeschlossen habe. Seitdem biete ich also auch die logopädische Therapie für Säuglinge und Kleinkinder auf dem Gebiet der Fütterstörungen, Schluckstörungen, der Nahrungsaufnahme und frühen Kommunikation an.

Im Bereich Stimmtherapie und Prophylaxe biete ich u. a. mit dem Konzept Schlaffhorst-Andersen eine besonders qualifizierte Behandlung. Es handelt sich hierbei um einen ganzheitlichen Ansatz der Atem-, Sprech- und Stimmtherapie. Aber auch andere Ansätze und Methoden kommen je nach Patient und seinen Bedürfnissen zum Einsatz.

Mir ist es wichtig, jede Patientin und jeden Patienten als Individuum zu behandeln und durch eine kompetente und professionelle Therapie logopädisch und ganzheitlich zu versorgen. Daher bilde ich mich regelmäßig fort und strebe stets nach dem Stand neuester Erkenntnisse.
Als 2015 ausgebildetes Therapiebegleithundeteam arbeite ich mit meinem Therapiebegleithund Elliot bei Bedarf in der Therapie auch tiergestützt.

IMG-20220113-WA0009.jpg
Esther Schäfer
Na Logo 21.4.21 -055_web.jpg

Ich bin Sarina Bellersen und habe meine logopädische Ausbildung an der Bernd Blindow Schule in Bückeburg abgeschlossen.
Im Frühjahr 2019 bin ich zum Team von Esther Schäfer hinzugestoßen und freue mich, ihr logopädisches Team zu unterstützen.

Die unterschiedlichen Therapiekonzepte und Methoden, die wir in der Ausbildung und in unserem Berufsleben erlernen, bieten ein individuelles Eingehen auf den einzelnen Patienten und eine zielgerichtete Behandlung.

Dadurch, dass wir in unterschiedlichen Bereichen der Logopädie tätig sind, haben wir die Möglichkeit uns einen weiten Überblick über diverse Störungsbilder zu verschaffen. Aus diesem Grund können wir noch besser auf ihre Bedürfnisse eingehen.
Mein Therapieschwerpunkt liegt aktuell auf der Sprachtherapie mit Kindern und Jugendlichen, sowie auf der myofunktionellen Therapie. 

Sarina Bellersen Logopädin

Eva Gerland
Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin

EvaGerland2023.jpeg

Seit meinem Examen 2008 an der Schlaffhorst-Andersen-Schule in Bad Nenndorf arbeite ich als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin. Meinem gesamten Behandlungskonzept liegt die Ganzheitlichkeit des Menschen zugrunde, um ihn demnach nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf geistiger und seelischer Ebene zu betrachten.

Ich behandele sowohl Kinder, als auch Erwachsene in allen Bereichen der Sprech-, Sprach-, Schluck- und Stimmtherapie, ob entwicklungs-, krankheits- oder neurologisch bedingt. Auch therapeutisches Trachealkanülenmanagement zählt zu meinen Schwerpunkten.

Seit 2014 an meiner Seite ist mein Hund Samu, mit dem ich 2015 die Weiterbildung zum zertifizierten Therapiebegleithundeteam abschließen konnte. Die Tiergestützte Therapie erweitert die Möglichkeiten zur individuellen Behandlungsgestaltung um viele Möglichkeiten und hat sich in unserer gemeinsamen Zeit stets bewährt.

Samu ist 2014 geboren und ein Elo® Rüde. Er ist flauschig, freundlich und sensibel. Als zertifizierter Therapiebegleithund unterstützt er regelmäßig die logopädische Therapie. Seine Stärken liegen dabei vor allem in seiner Fähigkeit, die Menschen zu aktivieren, da er immer für ein Spiel oder eine Aufgabe bereit ist und es liebt, mit allen Teilnehmern der Behandlung zu interagieren. 

Sofia Tölke Logopädin

Mein Name ist Sofia Tölke und ich habe meine Logopädie-Ausbildung an der Bernd-Blindow Schule Bückeburg absolviert.

Seit September 2021 bin ich Teil des Teams von Na Logo. Momentan liegen meine Therapieschwerpunkte auf der Behandlung von myofunktionellen Störungen sowie Sprach- und Sprechstörungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Aufgrund der unterschiedlichen Störungsbilder und der breitgefächerten Herangehensweisen und Konzepte ist mein Beruf als Logopädin spannend gestaltet. Ich freue mich darauf mein immer wachsendes Wissen und ausgeprägtes Empathie-Empfinden in jeder einzelnen Therapie anzuwenden. 

Es ist mir als Therapeutin wichtig, den Menschen ganzheitlich zu betrachten, um nicht allein die Störung des Patienten zu sehen. Denn der vertrauensvolle Umgang mit dem Innenleben des Menschen ist ebenso wichtig und ausschlaggebend für einen erfolgreichen Therapieverlauf.

Der facettenreiche Alltag in der Praxis mit den kleinen und großen Patienten lässt mich jeden Tag wissen den richtigen Job gefunden zu haben. 

SofiaToelke2023.jpeg

Teresa-Maxine Deseniß Logopädin

Teresadeseniss2023.jpeg

Ich habe meine Ausbildung zur Logopädin an der Ross-Schule Hannover abgeschlossen und freue mich, seit Oktober 2022 Teil des Praxisteams zu sein.

Zurzeit liegen meine Behandlungsschwerpunkte in der Sprech- und Sprachtherapie von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, der Therapie von myofunktionellen Störungen sowie auditiven Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörungen.

Ebenso, wie alle Menschen verschieden sind, ist auch die Therapie von Patient zu Patient unterschiedlich. Es ist mir darum besonders wichtig, auf jeden Einzelnen individuell einzugehen und verschiedenste Therapieansätze und Konzepte anzuwenden, um allen meinen Patienten gerecht zu werden und die bestmögliche Behandlung anbieten zu können.

Esther Sonnenborn Logopädin

EstherSonernborn2023.jpeg

Ich bin Esther Sonnenborn und unterstütze das Team von Na Logo seit März 2023.
Im August 2022 schloss ich meine Ausbildung zur Logopädin an den Bernd-Blindow-Schulen
in Bückeburg ab und übe den Beruf seitdem mit großer Freude aus.

Meine Schwerpunkte liegen zurzeit in der Behandlung von Sprech- und Sprachstörungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sowie in der Behandlung myofunktioneller Störungen.

Die Arbeit mit Menschen verschiedener Altersklassen und individuellen Persönlichkeiten schenken mir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Außerdem bieten mir die wechselnden Herausvorderungen als Mensch und Therapeutin ein stetiges persönliches und professionelles Wachstum und besonders viele schöne Momente.

Linda Schildmeier

Na Logo 21.4.21 -058_web.jpg

Mein Name ist Linda Schildmeier und ich bin gelernte Industriekauffrau.
Seit Januar 2020 unterstütze ich das Team von Na Logo und erledige alle organisatorischen und verwaltenden Arbeiten.
So halte ich meinen Kolleginnen den Rücken frei, damit sie sich ganz auf Ihre Therapien konzentrieren können.

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen!

NaLogo_12.10.23-11.jpg
bottom of page